Über Ostern sind wir vom 14.04.2025 bis zum 21.04.2025 geschlossen.

Hoymiles MS-A2 Direkt Kaufen

Wir haben Betriebsferien von Karfreitag, 18.4. bis einschließlich Ostermontag, 21.4. Ab Dienstag sind wir wieder für Sie da.

Marstek Venus E und Venus C Installation und Update

Marstek Venus E und Venus C Installation und Update

Jonas Xie |

Anleitung zur Verwendung von Venus mit Shelly Pro 3 EM

  • Schritt 1: Shelly Pro 3EM und Venus sind mit dem gleichen WLAN verbunden und stellen sicher, dass beide Geräte ein gutes Netzwerksignal haben.
  • Schritt 2: Stellen Sie die 'RPC over UDP'-Portnummer auf dieser Seite der Shelly APP auf '1010' ein. Screenshot sieht ihr unten.
  • Schritt 3: Wählen Sie den Zählertyp als Shelly Pro 3EM über die Marstek APP.
  • Schritt 4: Überprüfen Sie, ob die Verbindung über die Venus LEDs oder die Marstek APP erfolgreich ist.

Marstek Venus C und Venus E Integration mit Shelly 3EM Pro RPC Port über UDP

4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Shelly Pro 3EM Port 1010 bei Marstek berichtet. Bis her haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Wir werden es nochmal nachhaken.

Jonas,

Habe das gleiche Problem, der Hotline tut es sehr leid. Hätte gern eine Info, bei welcher Shelly Firmware sich der Port 1010 einstellen lässt.

Friedrich Stracke,

Versuche es mal mit dem Zugriff von einem Windows PC über die Weboberfläche des Shelly und nicht mit der Shelly App. Hatte das gleiche Problem.

Uwe,

Ich kann beim Shelly Pro 3EM-3CT63 Firmware Version 1.4.4 den Port 1010 nicht einstellen. Der Wert muss größer oder gleich 1024 sein. Somit findet der Venus den Shelly nicht und kann sich nicht verbinden. Ich kann zzt. nur den manuellen Modus nutzen mit zeitgesteuerten Lade- und Entladezyklen. Ich prüfe jetzt noch die Steuerung über die Modbus-Schnittstelle. Wenn das auch nicht funktioniert, muss ich den Speicher leider zurücksenden. :-(

G. Elfin,

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.